Startseite Foren HIV/Aids Besteht ein Risiko?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3541
    Nelly
    Teilnehmer

    Hallo Herr Dr. Leo Lust,

    Erstmal ein sehr großes Lob an sie, super Seite.

    Das beschäftigt mich schon länger:

    Ich habe eine frage und zwar kann man sich mit Hiv infizieren wenn ich im Mund Aphthen habe, also eine vorne auf der Zungenspitze, 2 an der inneren Unterlippe und entzüdetes zahnfleisch sowie an der Lippe außen am Mundwinkel ein kleiner riss . Kann ich mich dann mit Hiv anstecken wenn ich mit anderen Personen die im Mund (z.b. Zahnfleischbluten oder auch so Apthen im Mund haben) aus der gleichen Wasserflasche  bzw. aus dem gleichen glas oder Rörchen trinken?

    Danke schonmal im voraus

    Liebe Grüße

     

    #8707
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Nelly!

    Nein, beim Küssen ist auch bei Aphten und Zahbnfleischbluten des Kuspartners eine Übertragung von HIV nicht möglich. Siehe: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-k%C3%BCssen-mit-hiv-infizieren-wenn-andere-zahnfleischbluten-hat

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top