Startseite Foren HIV/Aids Beim Frisör geschnitten

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5885
      Panik85
      Teilnehmer

      Guten Morgen,

      ich hätte eine Frage zum Infektionsrisiko.

      Ich war gestern Abend beim Frisör und beim Schneiden der Haare wurde ich leider leicht am Ohr verletzt. Die Wunde blutete leicht. Als ich zurück zu Hause war habe ich mir die Wunde angesehen. Es scheint ein kleiner Schnitt/Stich zu sein, die Wunde blutete dort schon nicht mehr aktiv.

      Besteht hier ein Risiko für HIV? Wenn ich die Informationen im Internet richtig verstanden habe, dann sollte hierbei kein Risiko bestehen.

      Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    • #11019
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Panik!

      Da Friseure Schere und Rasierklingen nach jedem Kunden desinfizieren müssen und strengen Hygienerichtlinien unterliegen, ist eine Infektion beim Friseur nicht möglich. Sie hatten somit kein Risiko.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top