Startseite Foren HIV/Aids Befund Freundin.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4139
    Fragender777
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe Angst. Meine Freundin hat mit mir nen Test gemacht. Ich habe den Befund negativ getestet auf HIV-1, 2, 0-Ak/ Ag (CMIA) Ich denke der Test kann sicher erst nach 12 Wochen etwas sagen. Das was mir Angst macht ist ihr Ergebnis: HIV-1,2,0-Ak/Ag (CMIA) REAKTIV HIV-1,2,0-AK (EIA) NEGATIV HIV-1-Ak (WB) GRENZWERTIG HIV-2-Ak (WB) NEGATIV HIV-1-RNA (PCR) NEGATIV Kann sie überhaupt mit nem negativem PCR positiv sein? Ich gehe davon aus, dass der HIV-Ak (WB) somit definitiv negativ ist, weil der PCR HIV-1 ja auch negativ ist. Was mir Angst macht ist der erste Test Ak/Ag (CMIA) der ja reaktiv ist, wobei wiedersprüchlich der HIV-2-Ak doch negativ ist! Damit schliesse ich doch HIV-2 auch aus, oder? Unten steht, dass der Anti-HIV-1 Immunoblot folgende Banden aufweist: (p18) und (p55) Darunter: "Wegen des nicht eindeutig negativen Befundes ist eine Kontrolle erforderlich. Ich habe sehr große Angst um sie und das ich nun auch etwas haben könnte. Immerhin braucht mein Test 12 Wochen um sicher zu sein. Können Sie etwas zu dem Resultat sagen? Sie ist Diabetikerin… Ich meine, dass man damit doch eher HIV ausschließen kann. Soll ich nen PCR machen? Wäre doch unsinnig, oder? Hab nun solche Angst! 🙁

    #9309
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Fragender!

    Bitte unbedingt dort nachfragen, wo der Test gemacht wurde. Da der Test nicht bei uns durchgeführt wurde, fühle ich mich nicht kompetent, diese Frage zu beantworten.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

    PS: Es ist zwar möglich, dass eine PCR falsch-negativ ausfällt. Dass passiert aber nur in vereinzelten Fällen. Ich bedaure es, dass ich Ihnen in dieser schwierigen Situation nicht weiterhelfen kann. Doch kann man Ihnen gewiss dort, wo der Test durchgeführt wurde, gut weiterhelfen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top