Startseite Foren HIV/Aids Bedenken berechtigt?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4001
      Heindlinho
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Dr.Lust,


      Ich schreibe Ihnen aufgrund großer Sorgen die ich mir mache und zu erfahren ob diese auch berechtigt sind.
      Ich hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag, da alkoholisiert, geschützten Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten vom Wiener Strich, als plötzlich das Kondom gerissen ist. Ich habe dies nach kurzer Zeit bereits gemerkt und teilte es auch meiner Partnerin sofort mit die mir dann ein neues Kondom überzog. Jedoch war ich zu alkoholisiert, um den Akt zu beenden und wir hörten auf.
      Nun weis ich nicht wirklich wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll und ob meine großen Sorgen, mich mit HIV angesteckt zu haben berechtigt sind und ob die Wahrscheinlichkeit infiziert worden zu sein hoch sind.

      Weiters wollte ich wissen welche Schritte Sie mir nun empfehlen würden und ob es richtig ist, dass ein HIV Test erst nach 12 Wochen Sicherheit geben kann.

      Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und hoffe auf eine hoffentlich beruhigende Rückmeldung.

      Hochachtungsvoll,

       

    • #9173
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Heindlinho!

      Das Risiko ist sehr gering!  es hängt davon ab wie viel Scheidensekret während des Eindringens auf die Eichel gelangt ist, falls die Sexualpartnerin überhaupt HIV + war!

      2 Wochen nach dem Risiko ist es möglich einen PCR Test zu machen,
      Die maximale Sicherheit hat man erst nach 12 Wochen, mit einem Antikörpertest.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top