Startseite Foren HIV/Aids AV passiv

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #13645
      snowball
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich hatte passiv AV mit einem Mann. Wir hatten ein Kondom verwendet. Dieses sogar einmal gewechselt. Jedoch verwendeten wir Vaseline als Gleitmittel.

      Das erste habe ich durch ausblasen auf Dichtheit geprüft. Es was meines Erachtens dicht.

      In das zweite kam dann das Ejakulat. Nach dem rausziehen sah es dicht aus. Also das Ejakulat was augenscheinlich in der Spitze gefangen.

      Kann es sein, wie in manchen Foren beschrieben, dass so ein Kondom Mikroskopische Löscher durch fetthaltige Mittel bekommt und ich ein Risiko hatte?

      Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

      Lg

    • #13646
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Mikroskopisch kleine Mengen reichen für eine Übertragung für HIV nicht aus. Solange das Kondom nicht sichtbar kaputt war, hatten Sie auch kein Risiko.

      LG
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top