Startseite Foren HIV/Aids Aussagekraft Kombinationstest nach 6 Wochen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6400
      P_1497
      Teilnehmer

      Einen wunderschönen Freitagmittag liebes Dr. Leo Lust-Team!

      Zuallererst möchte ich jeder einzelnen Person, welche am Betrieb dieses Forums beteiligt ist, wirklich sehr herzlich danken! Denn es ist auch heutzutage alles andere als selbstverständlich, dass man so einen tollen Ort zur Verfügung gestellt bekommt, in dem man so offen Fragen aller Art zum Thema HIV stellen kann. 🙂

      Ich habe eine ganz kurze Frage bezüglich des AK/AG-Kombinationstests der 4. Generation, konkret geht es um die Aussagekraft ebendieses Tests nach dem Abwarten des diagnostischen Fensters von 6 Wochen. Nachdem ich mich ausgiebig im Internet schlau gemacht habe (es sei erwähnt dass ich hier primär seriöse Websites wie jene des Robert-Koch-Instituts anvisiert habe) möchte ich mich sicherheitshalber noch einmal bei Ihnen erkundigen, was Sie von diesen Richtlinien halten bzw. ob Sie in der praktischen Beratung auch schon diese Frist empfehlen.

      Zum Schluss möchte ich auch noch sichergehen, ob ich anbei die Frist richtig berechnet habe: Wenn der RK am 13.09. geschah und ich den Test am 25.10. machen lasse, habe ich dann das Fenster korrekt eingehalten?

      Ich bedanke mich bereits im Voraus herzlichst für Ihre Antwort und wünsche Ihnen und dem gesamten Team ein schönes Wochenende. 🙂

      Lg

    • #11535
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Guten Morgen,

      Vielen Dank, wir freuen uns natürlich sehr, wenn unsere Arbeit so geschätzt wird.

      Der HIV-Duo-Test (AK/AG) ist ab 6 Wochen nach dem Risikokontakt aussagekräftig. Siehe auch unsere FAQs: https://www.aidshilfe-salzburg.at/node/11903

      Vom 13.09. – 25.10. sind es genau 6 Wochen – das diagnostische Fenster wäre somit eingehalten.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top