Startseite Foren HIV/Aids Ausfluss Tripperinfektion

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2894
      otagaz
      Teilnehmer

       Guten Tag,

       

      gehört der Ausfluss einer Tripperinfektion zu den Körperflüssigkeiten, die für eine HIV Infektion in Frage kommen ?

      Wenn ja, wie kann ich mich als Mann beim aktiven und passiven OV mit einem Mann infizieren ?

       

      Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort !

       

       

    • #8051
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo otagaz!

      Ja, eitriger Ausfluss ist ein Blutprodukt und kann deshalb in sehr seltenen Fällen auch bei oraler Aufnahme zu einer Infektion mit HIV führen. Allerdings müsste die Menge an Ausfluss schon so groß sein, dass man sie bemerkt bzw. deutlich sieht, weil ansonsten die Verdünnung durch den Speichel viel zu stark ausfallen würde, sodass das Eiter zu sehr verdünnt würde.

      Beim passiven Oralverkehr besteht allerdings kein Risiko, weil Eiter, dass aus dem Rachen über die Mundhöhle auf die Eichel gelangt, durch den Speichel des aktiven Partners viel zu sehr verdünnt würde.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top