Startseite Foren Hepatitis Auge Speichel / Blut

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4606
    john
    Teilnehmer

    Liebes Team

    Ich habe ein Frage mir wurde aus „Spass“ am Wochenende übers Auge geleckt. Da ich zu diesem Zeitpunkt schon recht betrunken war hab ich mir einfach drüber gewischt und jetzt das Auge nicht explizit ausgewaschen oder aehnliches. Aufgrund dessen war mein Auge wohl auch nicht sofort zu und ich habe generell verzoegert reagiert.

    Ich mache mir nun ziemlich grosse Sorgen bzgl. einer Ansteckung mit Hepatitis C / HIV sollte die betroffene Person sich in die Zunge oder Wange gebissen haben bzw. Zahnfleischbluten gehabt haben ? Bestand hier eine Gefahr und muss ich diesbezüglich einen Test machen  ?

    Bitte um Ihre Hilfe.

    Danke

    John

    #9761
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo John!

    Wenn Blut ins Auge gelangt, dann kann Hepatitis C übertragen werden, da die Schleimhaut im Auge Hepatitis Viren aufnehmen und in die Blutbahn transportieren kann. 

    Ob Sie einen Test machen lassen, können nur Sie selbst entscheiden. 

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top