Startseite Foren Hepatitis Auge Speichel / Blut

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4606
      john
      Teilnehmer

      Liebes Team

      Ich habe ein Frage mir wurde aus „Spass“ am Wochenende übers Auge geleckt. Da ich zu diesem Zeitpunkt schon recht betrunken war hab ich mir einfach drüber gewischt und jetzt das Auge nicht explizit ausgewaschen oder aehnliches. Aufgrund dessen war mein Auge wohl auch nicht sofort zu und ich habe generell verzoegert reagiert.

      Ich mache mir nun ziemlich grosse Sorgen bzgl. einer Ansteckung mit Hepatitis C / HIV sollte die betroffene Person sich in die Zunge oder Wange gebissen haben bzw. Zahnfleischbluten gehabt haben ? Bestand hier eine Gefahr und muss ich diesbezüglich einen Test machen  ?

      Bitte um Ihre Hilfe.

      Danke

      John

    • #9761
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo John!

      Wenn Blut ins Auge gelangt, dann kann Hepatitis C übertragen werden, da die Schleimhaut im Auge Hepatitis Viren aufnehmen und in die Blutbahn transportieren kann. 

      Ob Sie einen Test machen lassen, können nur Sie selbst entscheiden. 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top