Startseite Foren HIV/Aids Apthe und Halsweh

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2033
    Burton91
    Teilnehmer

    Hallo, vielen dank für ihre letzte Antwort

    Eine Frage habe ich aber noch. Ich habe gelesen, das Aphten ein Symptom einer akuten HIV-Infektion sein können. Ich erinnere mich daran das ich nach meinem Sexuellen verkehr, den ich ja hier schon beschrieben hatte eine einzelne Aphte an der Lippe (habe ich sehr sehr selten und ist auch mit Hilfe einer Creme realtiv bald wieder verschwunden) und Halsweh (ob die beiden Krankheiten jedoch in Kombination auftraten weiß ich leider nicht mehr, ist ja schon über ein jahr her) hatte. Ich weiß allerdings nichtmehr wie lange nach dem Verkehr. Wären dies bei entsprechender zeitlicher nähe nicht symptome?

     

    LG Burton91

    #7174
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Burton91!

    Aphten können sehr viele Ursachen haben, allerdings treten sie nicht als erste Symptome einer HIV-Infektion auf. Da Sie kein Risiko hatten, weisen auch Ihre Halsschmerzen in keinster Weise auf eine Infektion hin, sondern sie müssen ganz andere Ursachen haben als HIV.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top