Startseite Foren HIV/Aids Antikörpertest

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2382
      nicolino
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mal eine wichtige Frage zum Thema HIV.
      Normalerweise wird HIV ja durch den Antikörpertest nachgewiesen bzw. ausgeschlossen.

      Wie sieht es eigentlich bei Personen aus, die einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt waren (z.B. Promi Jessica Stockmann, die über 2 Jahre ungeschützten Sex mit positivem Partner hatte)?

      Wird auch bei Personen mit hohem Risiko eine Infektion "nur" durch einen Antikörpertest ausgeschlossen oder werden da dann auch noch andere Tests gemacht?

      Wie sicher kann man eine Infektion denn mit einem Antikörpertest ausschließen?

    • #7535
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo nicolino!

      Nein, es wird auch bei Personen, die ein sehr hohes Risiko hatten, ein Antikörpertest gemacht, das reicht aus, weil er ja ohnehin der sicherste Test ist. Zur Testsicherheit siehe meine vorangegangenen Antworten.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top