Startseite Foren HIV/Aids Antikörperbildung / Symptome

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14270
      unbekanter
      Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe 2 fragen.

      Ich hatte am 14.8.2022 mit einer Escortdame Sex bei dem das Kondom gerissen ist, ich hatte es nicht bemerkt sie auch nicht und wie lange wir noch Sex hatten, weiß ich leider auch nicht mehr, ein Teil vom Kondom ich steckte noch in ihr.

      Gut 2 Wochen später hatte ich starkes Brennen beim Wasser lassen,schmerzen im genitalbereich bis zum After, ab zum Urologen Verdacht auf clamydien, der Abstrich war negativ sollte aber trotzdem das Antibiotikum zu Ende nehmen. Das brennen hat auch aufgehört, das druckgefühl in den Leisten eher nur weniger geworden.

      In der letzten September Woche so 27.-28.9 habe ich Halsschmerzen bekommen und mein linker lymphknoten ist angeschwollen, unter meinen Achsel habe ich auch das gefühl das was weh tut, fühle dort aber nicht. Nur unangenehmes druckgefühl.(als würde was eingeklemmt sein, mal mehr und mal weniger)

      Am 30.9.2022 habe ich einen Hiv Selbsttest der Firma exacto durchgeführt (negativ), ich habe gelesen das dieser Test Igg und Igm sucht und die Antikörper sich nach circa 2-3 Wochen bilden. Ich habe am Tag 47 getestet.
      Der Test soll sehr gut sein.

      Meine lympknoten sind weiterhin geschwollen
      Und habe dann am 2.10.2022 die anonyme Aidshilfe angerufen.

      Der Mann hat mir gratuliert das das Ergebnis negativ ist, der Test wäre sehr gut und ich habe nach 6 Wochen getestet eine antikörperbildung wäre gegeben. (Getestet an Tag 47)

      Heute habe ich meinen Bart durchkemmt und habe eine Rötung gesehen mit gelben Schuppen.
      Jetzt habe ich wieder totale Zweifel,hautexanthem und lymphknotenschwellung wird als erstes Anzeichen wieder ins Raster fallen,richtigen Stuhlgang habe ich auch schon länger nicht gehabt, eher sehr weich.
      Fühle mich auch seit dem RK sehr müde und abgeschlagen, meine Gedanken kreisen nur noch um das Thema HIV.

      Kann Stress also psychisch bedingt auch lynphknoten anschwellen lassen, mein Darm nicht richtig arbeiten…

      1. stimmt es das der exacto Test sehr gut ist und eine Infektion nach 6 Wochen erkennen könnte, wie der Mann gesagt hat?
      Ich weiß es ist ein selbstest, aber ich habe schon öfter gelesen das nach 21 Tagen ein solcher Test auch eine Infektion finden würde. Bei mir waren es ja 47tage.

      2. meine Symptome wie beschrieben sind erst nach 6 Wochen aufgetreten, ist das üblich ?
      Und dauern Immernoch an.

      3. bilden sich Antikörper erst nach den Symptomen?

      Sollte ich andere Krankheiten prüfen lassen?

      Viele Grüße

    • #14271
      unbekanter
      Teilnehmer

      Nachtrag: der exacto hiv selbsttest der 3 Generation sucht IGG und IGM.

    • #14274
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Unbekannter,

      Selbsttests sind in der Regel erst 12 Wochen nach einer HIV-Infektion aussagekräftig. Ob und wie gut der genannte Test ist, kann ich nicht beurteilen.
      Die genannten Symptome können ein Hinweis auf eine Infektion mit HIV sein, sind allerdings Auslöser für viele weitere Krankheiten und auch psychischen Stress, wie Sie ihn bereits beschrieben haben.
      Der Körper versucht im Fall einer HIV-Infektion, ähnlich wie bei anderen Viruserkrankungen auch, das Virus zu bekämpfen. Antikörper bilden sich daher bereits mit Beginn der Infektion und nicht, nachdem die Symptome abgeklungen sind.

      Da Sie ungeschützten Sex hatten, ist eine Übertragung mit anderen STI’s möglich.

      Liebe Grüße
      Jakob
      Team der Aidshilfe Salzburg

    • #14278
      unbekanter
      Teilnehmer

      Hallo Jakob,
      Vielen Dank für die Antwort!

      Also müssten nach 47 Tagen in der Regel schon Antikörper gebildet sein oder?

      Ich bin heute bei meinem Hausarzt und spreche ihn darauf an.

      Ich bete das Ich nicht einer von 99 Personen bin, können Symptome auch schon ein Tag später auftreten ?

      Ich war eine Woche nach den rk zuhause weil ich mich nicht gut gefühlt habe, abgeschlagen Lichtempfindlich usw.

      Liebe Grüße

    • #14279
      unbekanter
      Teilnehmer

      Antwort auf: Antikörperbildung / Symptome

      Interessant sind hier Seite 30-33.

      Viele Grüße

    • #14280
      unbekanter
      Teilnehmer
    • #14284
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Da Ihre Symptome allgemeiner Natur sind sagen Sie nichts über Ihren HIV Status aus sondern lediglich ein HIV Test. Wir testen grundsätzlich erst ab 12 Wochen nach RK mit Schnelltest. Ein HIV Duo Test ist bereits 6 Wochen nach RK aussagekräftig. Ratsam wäre das diagnostische Fenster einzuhalten und dem validen Testergebnis dann zu glauben.

      LG

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top