Startseite Foren HIV/Aids Ansteckungsrisiko?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1845
      eileen12
      Teilnehmer

      Hallo! Ich hab da mal eine Frage: Kann man sich beim Küssen (Zungenküsse) mit HIV anstecken? Hab mir etwa 24 Stunden bevor ich mit einem Jungen geknutscht habe, die Innenseite meiner Oberlippe verletzt. Die Wunde war höchstens 1 -2 mm groß und hat auch überhaupt nicht geblutet. Bestand irgendein Ansteckungsrisiko oder bin ich einfach nur überängstlich?? Vielen Dank im Voraus

    • #6966
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo eileen12!

      Beim Küssen besteht bezüglich HIV nie ein Risiko, weil HIV durch Speichel nicht übertragen werden kann (und selbst wenn der Kusspartner in seinem Mund bluten würde, würde dieses Blut durch Deinen/Euren Speichel viel zu sehr verdünnt werden, d.h. auch dann besteht kein Risiko, selbst dann nicht, wenn man eine Verletzung in der Mundhöhle hat). Insofern kannst Du jedes Risiko beim Küssen trotz Wunde auf der Innenseite der Oberlippe ausschließen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top