Startseite Foren HIV/Aids Ansteckungsrisiko durch Speichel

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2286
      alfy
      Teilnehmer

      Hallo!

      Bin kürzlich im Bordell gewesen und hatte dort natürlich geschützten Geschlechtsverkehr.

      Allerdings hat mir die Dame gegen Ende das Kondom abgenommen, um mich mit der Hand zum Ende zu bringen. Dabei benutzte sie kein Gleitgel sondern spuckte mir recht heftig aufs Glied als Gleitgelersatz.

      Es ging so schnell, dass ich es natürlich nicht verhindern konnte.

      Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es in dieser Situation zur Ansteckung mit HIV oder auch anderen Geschlechtskrankheiten (Hepatitis, Syphilis, etc.) kommen kann.

      Danke im Voraus für Ihre Antwort

    • #7438
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo alfy!

      HIV können Sie ausschließen, da im Scheidensekret die Virenkonzentration von HIV relativ dünn ist, und ein paar Tropfen davon für eine HIV-Infektion nicht ausreichen. Solange Ihr Penis nach dem Befriedigen mit der Hand auch nicht sichtbar blutverschmiert war, bestand auch bezüglich Regelblut kein Risiko, da HIV über nicht erkennbare Blutmengen noch nicht übertragbar ist.

      Allerdings bestand für folgende sexuell übertragbare Infektionskrankheiten, die im Gegensatz zu HIV sehr infektiös sind und die auch indirekt (von der Scheide, auf das Kondom, auf die Hand, auf den Penis) übertragen werden können, ein Risiko: Tripper, Chlamydien, Syphilis, Herpes und Hepatitis B.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top