Startseite Foren HIV/Aids Ansteckungsrisiko durch Aphte und Sekret am Kondom?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14365
      bisako
      Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe leider am Sonntag einen sehr grossen Fehler gemacht. Ich war im Bordell und habe mit zwei Prostitutieren nacheinender verkehrt.

      Mit der ersten hatte ich safen Vaginalverkehr. Leider habe ich mich aber auch hinreissen lassen und ihre Vagina und ihren After geleckt. Wie dumm. Ich war sehr betrunken aber denke nicht dass ich Blut geschmeckt habe sondern nur Kotreste als ich kurz tiefer mit der Zunge im After war (es war ein ungewohnter Geschmack den ich nicht genau beschreiben kann). Nun ist es so dass ich an der Unterlippe eine Aphte hatte, aber dies schon seit mehreren Tagen und es war schon dabei zu verheilen. Es war noch deutlich weiss aber ich hatte keine grossen Schmerzen mehr, nur leicht noch wenn ich mit etwas Druck mit der Zunge drüber gefahren bin. Ich weiss das Kot kein HIV-Risiko ist (aber andere STD wohl). Ich weiss auch dass sogar Blut im Mund im Normalfall kein HIV Risiko ist. Aber ich nun doch durch die Aphte beunruhigt, auch wenn sie schon dabei war abzuheilen, für den Fall dass ich doch ein wenig Blut auf der Zunge gehabt hätte. Weil man vor allem auf englischen Seiten liesst mit Apthen beim OV dann doch ein Risiko besteht.

      Dann hatte ich später noch safen Vaginalverkehr mit einer anderen Prostituierten. Zum Schluss hat sie noch mir 1-2 Minuten mit einem übergestreiften Kondom auf 2 Fingern meinen After penetriert. Ich denke nicht dass es das gleiche Kondom war mit dem ich ihre Vagina penetriert habe, kann es im Nachhinein aufgrund meines betrunkenem Zustand aber nicht komplett auschliessen. Sie hat auf jedenfall noch Gleitgel benutzt, was etwaiges Vaginalsekret verdünnt hätte.

      Ich werde mich so oder so testen lassen, würde mich aber sehr über eine Entschätzung freuen ob ein Risiko in beiden Hypothesen (Blut / gleiches Kondom) besteht und wie gross das einzuschätzen wäre.

      Vielen vielen Dank im Voraus.

    • #14421
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Bisako,

      Zum ersten Fall: Auch mit Aphte stellt Blut erst dann eine Rolle, wenn es in einer schmeckbaren Menge aufgenommen wird. Kot ist kein Risiko, Analflüssigkeit aber schon. Auch hier braucht es eine sichtbare/schmeckbare Menge.

      Zum zweiten Fall: kleine, verdünnte Mengen an Vaginalflüssigkeit können HIV nicht übertragen. Es müsste somit schon eine größere Menge direkt auf die Darmschleimhaut gelangen.

      Bei einem einmaligen Risikokontakt liegt die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung mit HIV unter 1 %.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top