Startseite Foren HIV/Aids Ansteckungsrisiko Body2Body Massage

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14434
      Muster1234
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Lust,

      Ich mache mir Sorgen ob ich eventuell einem Ansteckungsrisiko für hiv ausgesetzt war. Ich war vor ein paar Tagen bei einer Dame, welche erotische Massagen anbietet. Sie massierte mich mit ihrem Körper und viel Öl. Ich berührte sie auch in Vaginalbereich mit dem Finger (ohne Eindringen). Als ich auf dem Rücken lag, rieb sie ihren Körper und Busen nochmal mit Massagelöl ein. Dabei fuhr sie mit ihren Händen auch über ihre Vagina und wieder zurück über ihren Bauch und Brüste. Anschließend rieb sie ihren Oberkörper über meinen Penis und Eichel. Es gab keinen direkten Kontakt zwischen ihrer Vagina und meinem Penis.

      Kann es möglich sein, dass sie Scheidenflüssigkeit mit ihren Händen auf ihrem Bauch und Brüsten verteilt hat und das dann auf meinen Penis und Eichel übertragen hat? Wäre das ein Ansteckungsrisiko?

      Mit freundlichen Grüßen

    • #14439
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Muster,

      sie haben bereits eine ähnliche Frage im Forum gestellt. Daher möchte ich Sie auch unsere Regeln hinweisen:

      „Fragen, Zweifel und Ängste können auch in Zusammenhang mit Situationen auftauchen, die kein reales Risiko darstellen. Hier können wir helfen, die Fakten richtig zu stellen. Dr. Leo Lust ist aber keine psychotherapeutische Hotline. Die Behandlung von irrationalen Ängsten, die trotz kompetenter Sachinformation bestehen bleiben, kann nicht geleistet werden. Im Einzelfall müssen wir uns deshalb vorbehalten, Fragen nicht zu beantworten bzw. auf andere Beratungsinstitutionen zu verweisen. Nur so können wir gewährleisten, dass die Virushotline ihrer eigentlichen Aufgabe – Wissenslücken im Bereich der sexuellen Gesundheit zu schließen – weiterhin kompetent nachkommen kann.“

      Liebe Grüße,

      Das Team der Aidshilfe

    • #14442
      Muster1234
      Teilnehmer

      Hallo,

      Den letzten Beitrag im Forum habe ich im Februar verfasst. Da ging es aber um Ansteckungsrisiko beim GV.
      In diesem Fall war das Szenario anders und ich mache mir Sorgen wegen der verteilten Scheidenflüssigkeit in Verbindung mit dem Massageöl in nicht unerheblicher Menge an den Händen und Körper der Dame.

      Über eine Risikobewertung dieser neuen Situation wäre ich sehr dankbar.

      Mit freundlichen Grüßen

    • #14466
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Guten Tag!
      Aufgrund der Urlaubszeiten kann ich gerade keine schriftlichen Anfragen beantworten. Sie erreichen uns aber telefonisch von Montag bis Freitag von 10-12 Uhr. Ab 9. 1. wieder von Mo bis Fr zwischen 9 und 13 Uhr und am Montag und Donnerstag von 17-19 Uhr. Telefonnummer: +43 662 881488

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top