Startseite Foren HIV/Aids Ansteckungsrisiko?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3001
      George_1984
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo,

       

      ich hatte bereits meinen Beitrag vor 2 Tagen gepostet, jedoch finde ich diesen im Forum nicht mehr. Ich hatte folgendes Anliegen: Ich war am WE in einem Swingerclub und habe einem Pärchen beim (geschützten) Verkehr zugesehen. Nach einer Weile holte der Mann seinen Penis aus der Scheide, nahm das Kondom ab und die Frau befriedigte den Mann zuerst oral, dann mit der Hand. Der Mann kam nicht. Ca. 30 Sekunden nach dieser Aktion fasste die Frau mir an die Eichel mit der Hand. Ich bin beschnitten. Die Hand der Frau war nach meinem Empfinden nicht nass, aber ich habe trotzdem Angst, das evtl Lusttropfen des Mannes über die Hand der Frau auf meine Eichel gelangt sein könnte. Ich habe sofort meinen Penis mit Wasser gewascchen und uriniert. War das aus Ihrer Sicht eine Gefahr? Kann es zu einer Ansteckung kommen?

    • #8161
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo George_1984!

      Also hier kann ich Ihnen völlige Entwarnung geben, denn da HIV nicht zu den hoch infektiösen Virusarten zählt, kann es indirekt über die Hände nicht übertragen werden. Zum Petting siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-petting-mit-hiv-infizieren

      Die etwaige Menge des Lusttropfens wäre auf indirektem Weg für eine Infektion viel zu gering geworden.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top