Startseite › Foren › HIV/Aids › Ansteckungsrisiko?
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren, 6 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
22. März 2011 um 20:47 Uhr #3001George_1984Teilnehmer
Hallo Dr. Leo,
ich hatte bereits meinen Beitrag vor 2 Tagen gepostet, jedoch finde ich diesen im Forum nicht mehr. Ich hatte folgendes Anliegen: Ich war am WE in einem Swingerclub und habe einem Pärchen beim (geschützten) Verkehr zugesehen. Nach einer Weile holte der Mann seinen Penis aus der Scheide, nahm das Kondom ab und die Frau befriedigte den Mann zuerst oral, dann mit der Hand. Der Mann kam nicht. Ca. 30 Sekunden nach dieser Aktion fasste die Frau mir an die Eichel mit der Hand. Ich bin beschnitten. Die Hand der Frau war nach meinem Empfinden nicht nass, aber ich habe trotzdem Angst, das evtl Lusttropfen des Mannes über die Hand der Frau auf meine Eichel gelangt sein könnte. Ich habe sofort meinen Penis mit Wasser gewascchen und uriniert. War das aus Ihrer Sicht eine Gefahr? Kann es zu einer Ansteckung kommen?
-
23. März 2011 um 10:45 Uhr #8161Dr. Leo LustModerator
Hallo George_1984!
Also hier kann ich Ihnen völlige Entwarnung geben, denn da HIV nicht zu den hoch infektiösen Virusarten zählt, kann es indirekt über die Hände nicht übertragen werden. Zum Petting siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-petting-mit-hiv-infizieren
Die etwaige Menge des Lusttropfens wäre auf indirektem Weg für eine Infektion viel zu gering geworden.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.