Startseite Foren HIV/Aids Ansteckungsrisiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2103
      hasemann
      Teilnehmer

      hallo liebes team,

      ich habe eine frage zu hiv ansteckung. ist folgendes möglich:

      ich habe seit tagen lippenherpes und somit manchmal eine aufgeplatzte rissige lippe. gestern habe ich eine frau geküsst und danach festgestellt, dass meine lippe wieder blutete. kann ich mich angestckt haben? wäre es möglich wenn sie auch an die lippe geblutet hätte oder ist das lediglich ein gedankekonstrukt ohne ansteckungsmöglichkeit.

       

      vielen dank

    • #7245
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo hasemann!

      Aufgeplatzte Herpesbläschen sind zu kleine Verletzungen, um eine Eintrittspforte für HIV zu sein. D.h. hierüber konnte nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an fremdem Blut in Ihre Blutbahn geraten, weshalb hier eine HIV-Infektion unmöglich war.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top