Startseite Foren HIV/Aids Ansteckungsrisiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14354
      anonym675489
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich wohne in einem großen Wohnhaus, in dem auch einige Drogenkonsumenten wohnen. Ich mache mir daher Sorgen, dass ich über Türklinken oder Lichtschalter im Treppenhaus infektiöse Körperflüssigkeiten wie Blut oder Sperma in kleinen Mengen an die Finger bekommen könnte die nicht auffallen und das diese anschließend beim Sex mit meiner Partnerin beim Fingern wieder angefeuchtet werden und in die Vagina gelangen.

      Besteht bei solchen „sekundären“ Kontakten (Sexualpartner selber nicht positiv) ein Infektionsrisiko?

      Vielen Dank schon mal

      Schöne Grüße

    • #14359
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Nein so kann HIV nicht übertragen werden. Es braucht schon eine frische und sichtbare Menge infektiöse Körperflüssigkeit die direkt auf eine Schleimhaut gelangt.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top