Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Ansteckungsrisiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14102
      Deodan
      Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe heute eine Protistuierte besucht, wir hatten geschützten Oralverkehr, wobei sie nur mich Oral befriedigt hat und geschützen Geschlechtsverkehr. Teilweise haben wir uns auch geküsst, nicht sehr tief und auch kaum mit Zunge.

      Jetzt zu meiner Frage, wie hoch war das Risiko mich mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt zu haben? Ein HIV Risioko war ja nicht vorhanden oder? WÜrden sie mir zu einem Test raten? Falls Ja auf was sollte ich micht Testen lassen und wie lange sollte ich mit dem Test warten?

      Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

    • #14105
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Deodan,

      Da Sie geschützten Oralverkehr hatten, handelt es sich in Ihrem Fall um safer Sex und ein Risiko für HIV kann definitiv ausgeschlossen werden. Jedoch gibt es auch sexuell übertragbare Krankheiten, die (in seltenen Fällen) beim Küssen oder trotz Kondom übertragen werden können: Herpes, Hepatitis B, Tripper, Chlamydien, Syphilis.

      Das diagnostische Fenster ist unterschiedlich lang bei den einzelnen Infektionen. Ein Test auf Tripper/Chlamydien ist ab 2 Wochen nach dem Risikokontakt möglich, Syphilis ab 4 Wochen, Hepatitis B ab 8 Wochen.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top