Startseite Foren HIV/Aids Ansteckungsrisiko ?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6479
      Nomos
      Teilnehmer

      Hallo!

      Ich mache mir große Sorgen wegen eines möglichen Ansteckungsrisikos. Ich habe jemanden mit meinen Fingern in den Po gefingert, Als Gleitmittel habe ich meine Spucke verwendet, das Fingern hat ca. 2 Minuten gedauert. Nach dem Fingern waren meine Finger ganz leicht gelblich/bräunlich verfärbt. Nach ca. 1 Minute habe ich die Finger mit Wasser gewaschen, ca. 15 Minuten später mit Seife. Ich habe meine Finger sehr genau auf etwaige Verletzungen kontrolliert und absolut nichts gefunden. Auch habe ich mich selbst mit meiner Hand nicht im Intimbereich berührt. Bin ich hier ein Risiko eingegangen? Muss ich einen Test machen? Hatte ich ein Risiko für eine andere sexuell übertragbare Krankheit? Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin deswegen  momentan ziemlich angespannt. LG

    • #11613
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Über den Finger selber haben Sie kein Risiko sich anzustecken – selbst sichtbare Kratzer stellen keine Eintrittspforte für HIV dar. Wenn die Analflüssigkeit nicht Ihre Eichel berührt hat, bestand auch kein Risiko für STDs.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top