Startseite Foren HIV/Aids Ansteckungsrisiko?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6471
      unicorntrace
      Teilnehmer

      Guten Tag,

      ich habe eine Frage zum Risiko einer HIV-Infektion.

      Ich habe eine Freundin, bei der nicht bekannt ist, ob sie HIV positiv oder negativ ist. Folgende Situation: Ich hab ihr Ohr angefasst (also halt den Bereich um ihre Ohrringe), weil mir der Ohrring in ihrem 2. Ohrloch gut gefallen hat und ich ihn mir ansehen wollte. Danach waren keine sichtbaren Mengen an Blut oder Wundflüssigkeit an meinen Fingern, deswegen habe ich es nicht weiter beachtet. Danach habe ich mir mit dieser Hand die Augen gerieben und an meinen eigenen Ohrringen rumgespielt. Besteht bei nicht sichtbaren Flüssigkeitsmengen in dem Fall ein Risiko, wenn es mit meinen Augen oder Ohrlöchern Kontakt gehabt hätte? Ich habe wirklich große Panik, ich vermute bei mir selbst eine Art Phobie. Jedenfalls wäre ich sehr dankbar, wenn sie das Risiko einschätzen könnten. Vielen Dank

    • #11606
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Es müsste bereits ein sichtbarer Tropfen an Blut direkt in Ihr Auge gelangen, damit ein Risiko bestünde. In ihrer Situation wäre das gar nicht möglich gewesen. 

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top