Startseite Foren HIV/Aids Ansteckungsrisiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6005
      mucman26
      Teilnehmer

      Hallo,

      zuerst einmal vielen Dank für das Forum und die bereits beantworteten Fragen.

      Zu meinen Fragen: Ich hatte gerade mit einer Transsexuellen, aktiven (ich bin eingedrungen) Analverkehr. Sie hat mir davor ein Kondom übergezogen, hat es aber von mir weggedreht ausgepackt. Nun habe ich Angst, dass das Kondom vielleicht Löcher gehabt haben könnte (Entweder von ihr reingemacht oder im Laufe des Verkehrs). Nach dem Verkehr hat Sie sofort meinen Penis aus Ihrem After getan. Ich habe meines erachtens nach auch nicht gemerkt, dass das Kondom große Löcher gehabt haben sollte, da das Sperma im Kondom geblieben ist und nicht nach außen gedrungen ist, aber es war dunkel und kleine Löcher sieht man ja oftmals mit bloßem Auge nicht. Ich mache mir gerade tierische Sorgen mich vielleicht mit HIV infiziert zu haben.

      1.) Wie hoch schätzen Sie das Risiko ein? Wenn das Kondom Löcher gehabt haben sollte, besteht dann überhaupt ein Risiko?

      2.) Habe ich gelesen, dass mit einer Geschlechtskrankheit das Risiko einer HIV Infektion signifikant erhöht ist. Bestünde in diesem Fall bei oben beschriebener Situation ein Ansteckungsrisiko?

      Ich habe wirklich totale Sorgen….

      Vielen Dank schon mal im Voraus.

       

    • #11140
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Mucman!

      Da Sie ein Kondom verwendet haben, hatten Sie kein Risiko bezüglich HIV, auch dann nicht, wenn Sie gerade eine Geschlechtskrankheit haben. Wenn ein Kondom nicht sichtbar gerissen ist, dann ist immer der volle Schutz gegeben. Über Löcher und Risse im Kondom, die so klein sind, dass man sie nicht erkennen kann, ist eine Ansteckung nicht möglich, weil über so kleine Löcher nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an Blut oder Darmsekret in das Kondom eindringen und auf die Penisschleimhaut geraten kann.

      Freundliche Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top