Startseite Foren HIV/Aids Ansteckungsrisiko?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1903
      susanne
      Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe eine Frage zu einem möglichen Ansteckungsrisiko. Ich hatte sexuellen Kontakt mit einem Mann. Zwar keinen Verkehr, aber drang mit den Fingern in mich ein und ich habe ihn mit der Hand befriedigt, jedoch nicht bis zum Orgasmus. Lusttröpfchen waren da. Nun zu meiner Frage: was, wenn derjenige eine Verletzung an seinem Finger hatte? Und auch ich hatte eine kleine Verletzung an meiner Hand, die evtl mit dem Lusttropfen in Berührung kam.

      Sollte ich einen Test in Erwägung ziehen?

      Viele Grüße

      Susanne

       

       

    • #7029
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo susanne!

      Über kleine Wunden wie Kratzer, wunde oder rissige Haut, aufgekratzte Pickel, Schürfwunden etc. kann man sich nicht mit HIV anstecken, selbst wenn Lusttropfen oder andere infektiöse Körperflüssigkeiten darauf geraten sollten. Über so kleine Verletzungen kann nämlich nicht die für eine HIV-Infektion relevante Menge an infektiöser Körperflüssigkeit in den Körper eindringen und in den Blutkreislauf gelangen, weshalb eine Ansteckung unmöglich war. D.h. sie hatten wegen ihrer kleinen Verletzung beim Petting kein Risiko.

      Umgekehrt hätte der Sexualpartner schon einen sichtbar blutigen Finger in Sie einführen müssen, damit ein Risiko bestanden hätte. Mikroskopisch kleine Mengen an Blut können HIV nämlich noch nicht übertragen. Wenn Ihnen demnach kein Blut aufgefallen ist, bestand auch hier wiederum Null Risiko. Ein Test ist dann auch nicht notwendig. Petting gilt imerhin als sicherer Sex.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top