Startseite › Foren › HIV/Aids › Ansteckungsgefahr Fingern
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahren, 10 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
27. April 2013 um 12:48 Uhr #4122RamadaTeilnehmer
ich war vorgestern bei eine erotischen Massage. Dabei have ich Masseuse vaginal mit den Fingern pentriert. Im nachhinein wurde mir bewusst das ich am Zeigefinger eine ca. 2-3 mm grossen schnitt hatte, der nicht geblutet hat. Man sah die untere rote Haut, jedoch hat es su keinem Zeitpinkt soweit ich weiss geblutet, und schon gar nicht kurz vor währen oder nach des "Fingern". Ausserdem hatte ich an der Fingerkuppe auch eine Abschurfung, bei der man auch die unterliegende Hautfläche sehen konnte. Auch hier hat es vor, währen und nach des "Fingern"nicht geblutet. Es viel mir beim Abduschen nach der Massage auf. Ich habe die Maseusse angesprochen und Sie meinte sie sei gesund und hat vor zwei Wochen sich testen lassen. Sie sagte das sie sich regelmässig testen lässtbschon allein wegen ihrer Schildrüse. Das machte mich stutzig. Besteht eine Gehfahr der Ansteckung? Im Internet liest man viel über offene Wunden, und das sie feucht oder blute müsse. Wie gesagt, geblutet hat es nicht. feuchtbwar es eigentlich auch nicht, die Hautschicht war vieleicht glänzend, aber ich weis nicht ob man das wals feucht sieht. Danke und Gruss!
-
29. April 2013 um 6:27 Uhr #9292Dr. Leo LustModerator
Hallo Ramada!
Hier war kein Risiko gegeben, da über derartige Wunden keine Infektionen mit HIV passieren, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-ein
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.