Startseite › Foren › HIV/Aids › ansteckungsgefahr?
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 10 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
25. Juni 2010 um 21:19 Uhr #2392marianneTeilnehmer
hallo!
ich habe eine frage. ich arbeite im verkauf und heute waren auf meiner verkaufstheke blutflecken. ich habe diese flecken mit einem feuchten tuch weggewischt und mir nicht viel dabei gedacht. später hat meine kollegin mir richtig angst gemacht, was denn wäre, wenn das blut mit hiv infiziert gewesen wäre. zudem hatte ich noch einen kleinen schnitt an meiner hand. muss ich jetzt angst haben? irgendwie lässt mir das keine ruhe.
viele grüße
marianne
-
29. Juni 2010 um 10:45 Uhr #7548Dr. Leo LustModerator
Hallo marianne!
Hier bestand gar kein Risiko für Sie, denn HIV ist nicht so ansteckend wie andere Infektionskrankheiten. Deshalb kann es nicht über kleine Schnittwunden, wie Sie sie hatten, zu einer Ansteckung kommen. Über alltägliche Wunden und Verletzungen kann nicht genügend fremdes infektöses Blut in den Körper eindringen und in die Blutbahn geraten (das ist auch der Grund, weshalb im Alltag keine HIV-Infektionen passieren und man sich auch keine Sorgen machen muss).
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.