Startseite Foren HIV/Aids Ansteckungsgefahr?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3486
    Puppe1991
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Lust,

    Zunächst einmal möchte ich mein ganz ehrlich gemeintes Lob ausdrücken! Ich finde solche Seiten wie diese hier wirklich spitze! 🙂

    Nun aber zu meiner Frage. Bisher habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, aber nun hab ich vor ien paar Tagen einen Beitrag im TV gesehen, in der eine Frau ihren Freund mit HIV infiziert hat, obwohl sie nicht einmal wusste, dass sie selber infiziert war. Ich habe selber eine frische Beziehung. Er ist mit sehr hoher Sicherheit nicht infiziert (hat einen Test gemacht und mir versichert, dass er danach und auch in den 12 Wochen vorher keinen ungeschützten GV hatte).

    Ich mache mir nun allerdings Sorgen, dass ich ihn eventuell anstecken könnte. Ich hatte vor ca 3 Monaten GV mit einem Mann , den ich zwar recht gut zu kennen glaube, aber doch nicht so gut um einschätzen zu können, ob er mit vielen Frauen ungeschützten GV hatte.

    Es war ein One-Night-Stand auf den ich nicht sehr stolz bin. Ich bestand (für mich selbstverständlich) auf ein Kondom.  Im Laufe des "Akts" ist das Kondom anscheinend ein wenig herabgerutscht. Aber nicht soweit, dass die Eichel hätte freiliegen können. Wir hatten nur Vaginalverkehr und er hatte "in mir" keinen Orgasmus.

    Ich weiß, dass die wahrscheinlichkeit sehr gering ist, aber da ich mir dummer Weise das Kondom vorher nicht genau angesehen habe, weiß ich nicht, ob es wirklich intakt war.

    Kann es zu einer Infektion kommen, weil das Kondom herabgerutscht ist?

     

    Liebe Grüße

    #8652
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Puppe1991!

    Solange das Kondom nicht sichtbar geplatzt war hatten Sie kein Risiko. Solange es zudem noch die Eichel bedeckt hatte, konnte auch keine für eine Infektion relevante Menge an Lusttropfen oder Sperma in Ihre Scheide gelangen.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top