Startseite Foren HIV/Aids Ansteckungs Gefahr ?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4891
      Angsthiv
      Teilnehmer

      Hallo da ich ein sehr ängstlicher Typ bin, in Bezug auf Krankheiten ( HiV) muss ich mir das jetzt einfach von der Seele reden also : ich war vor 2 Tagen mit ein paar Freunden unterwegs und wir sind an einem Bordell vorbeigekommen und haben dieses dann auch betreten auf dem Weg die Treppe hoch habe ich mich dann kurz an einem Geländer festgehalten und auch noch einen Türgriff berührt jedoch nur sehr kurz ich habe jedoch einen kleinen Schnitt an der Hand gehabt ungefähr am Beginn des Zeigefingers in der inneren Handfläche jedoch war er nicht tief, jedenfalls hatte ich keinen sex und wir haben das Bordell dann wieder verlassen ich habe mir dann mit der selben Hand eine Zigarette angesteckt und sie in meinen Mund gesteckt jedoch hatte ich sehr trockene Lippen und auch einen kleinen Riss im Mundwinkel und in der Mitte der Unterlippe , der auch relativ tief war und jetzt habe ich Angst dass ich mich irgendwie infiziert haben könnte wenn z.B sperma oder Blut oder vaginalsekret an dem Geländer oder Türgriff gewesen wäre.

    • #10046
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Angsthiv!

      Hier hatten Sie kein Risiko, weil HIV über derartige Wunden nicht übertragen werden kann; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als

      HIV wird zudem nur über sichtbare Mengen an Sperma etc. übertragen, nicht aber über mikroskopisch kleine. 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top