Startseite › Foren › HIV/Aids › ansteckung
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 8 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
10. Januar 2010 um 17:48 Uhr #1919junoTeilnehmer
ich habe letztens einer mir unbekannten person mein handy geborgt, weil die sich aus der wohnung rausgesperrt hatte. bei der eingangstüre also auf der straße hat sie sich dann wohl irgendwie aufgekratz undgleich mit dem mund die wunde und das mögliche blut "weggesaugt" und danach mein handy verwendet.
bestand da ein risiko, wenn dann blut auf mein handy irgendwie kam und ich es dann ja verwendet habe … habe durch meine katze des öfteren kleine kratzer an der hand, kann mich aber nicht erinneren, dass ich geblutet hätte. aber wenn ja, bestand da irgendwie ein riskio?????? -
12. Januar 2010 um 18:31 Uhr #7044Dr. Leo LustModerator
Hallo juno!
Über aufgekratze Hautstellen, wunde oder rissige Haut und andere kleine Verletzungen kann man sich nie mit HIV infizieren. Über so kleine Wunden kann nämlich nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an fremdem Blut in den Körper eindringen und in die Blutbahn geraten, weswegen Sie beim Halten des eventuell blutverschmierten Handys Null Risiko hatten.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.