Startseite Foren HIV/Aids Ansteckung möglich?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1768
      hengen
      Teilnehmer

      ich habe eine Frage: Ich war in einer Diskothek auf der Toilette. Nachdem ich mir die Hände gewaschen habe, habe ich erst gesehen, dass am Waschbecken ein paar Bluttropfen sind (die waren aber nicht angetrocknet),,,,, Falls am Seifenspender oder am Wasserhahn auch etwas Blut war (ich habe es nicht richtig sehen können) – Kann ich mich dann beim Händewaschen mit HIV infiziert haben – ich hatte an der Nagelhaut eine ganz kleine (nicht frische) Wunde. Danke für Ihre Antwort.

    • #6886
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo hengen!

      Hier ist eine Infektion mit HIV ganz unmöglich. Kleine Verletzungen des Nagelbetts sind keine Eintrittspforten für HIV, weil solche Wunden viel zu klein sind. Über so kleine Verletzungen kann nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an fremdem Blut in den Körper eindringen und in die Blutbahn geraten, weshalb hier jedes Risiko ausgeschlossen werden kann.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top