Startseite › Foren › HIV/Aids › ansteckung möglich
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 2 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
24. Juni 2010 um 13:43 Uhr #2386kajaTeilnehmer
Hallo Dr Leo Lust,
mir ist ein Missgeschick passiert. Ich war mit einem Jungen Mann aus. Wir haben geschmust und uns geküsst mit Zunge. (Weiß nicht ob der junge auferissene Lippen hatte ).
Zudem habe ich Ihn an seinem Penis berührt und ihn mit der Hand befriedigt. Sperma auf Hände.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt meine Periode und er berührte mich über die Jeans an meiner Scheide.Als ich nach haus kam war meine Jeans voller Blut. Ich nehme an das dies mein Blut war. Was wäre wenn auch der Junge an der Hand geblutet hätte und sich mit meinem Menstruationsblut vermisch hätte? Ich weiß so langsam nicht ob ich mir hier etwas zusammenreime, denn ich denke nicht das der Junge blutige Hände gehabt hätte….hätte ich doch sehen müssen
Etwas 6 Tage nach dem Vorfall hatte ich geschwollene Lymphknoten am Kiefer und Halsschmerzen.Das ganze hielt 3 Tage an.Denke jetzt das ich mich angesteckt habe. Muss ich mich Ihrer Meineung nach testen lassen?
Bin ziemlich verunsichert wegen den Halsschmerzen auch ………..
-
25. Juni 2010 um 13:20 Uhr #7544Dr. Leo LustModerator
Hallo kaja!
Beim Küssen bestand für Sie Null Risiko, denn selbst wenn man etwas Blut in den Mund abkriegt, würde dieses durch den Speichel viel zu sehr verdünnt werden, weshalb HIV dann nicht mehr übertragen werden kann. Auch über raue, rissige oder wunde Haut auf den Händen, auf welche Sperma gelangt, ist eine Ansteckung mit HIV nicht möglich, weil über alltägliche Wunden und Verletzungen nicht die für eine Ansteckung nötige Menge an Sperma in die Blutbahn eindringen kann.
Auch wenn der Junge auf seinen Händen stark geblutet hätte: Null Risiko für Sie, denn ein Risiko besteht nur dann, wenn fremdes Blut in die Scheide hineingelangt (die Scheidenschleimhaut kann nämlich HI-Viren aufnehmen). Die Scheidenschleimhaut beginnt aber erst in der Scheide, d.h. selbst wenn Blut auf die Schamplippen oder AUF die Scheide gelangt, besteht noch gar kein Risiko, weil sich hier noch keine Schleimhaut befindet. Und sie haben Recht: Wenn der Junge so stark geblutet hätte, dass danach Blutreste in ihrer Hose waren, dann hätten Sie sein Blut zu 100% bemerkt, weil dann seine ganze Hand voller Blut gewesen wäre.
Insofern können Sie jedes Risiko einer Ansteckung ausschließen. Ihre Symptome müssen ganz andere Ursachen als eine HIV-Infektion haben. Ein Test ist nicht notwendig.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.