Startseite Foren HIV/Aids ansteckung möglich

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2363
      tinatina
      Teilnehmer

      Hallo Dr Leo Lust,

      ich habe eine Frage zu HIV.

      Ich habe einen Jungen geküsst der an der innenseite der Lippen etwas aufgerissen war. Hab dies erst im nachhinein gesehen. ( Auch Zungenkuß)

      Zudem habe ich ihn mit der Hand befriedigt und ich hatte sein ganzes Sperma auf meiner Hand. Eine offene blutende wunde hatte ich nicht. Leicht rauhe u rissige Hände und am Nagelbett einen Kratzer.Muss es denn eine offene richtig blutende Wunde sein? Kann Sperma nicht so durch die Haut durch?

      Der Junge hat mich ebenfalls mit der Hand befriedigt, kann nur hoffen das er keinen Kratzer hatte oder nicht irgendwie an der Hand etwas geblutet hat.Hätte ich doch sehen müssen oder der Junge hätte doch schmerzen haben müssen. Wie schätzen sie meine Situation in Bezug auf HIV ein. Muss ich mich testen lassen.

       

      Viele Dank

       

    • #7517
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo tinatina!

      Über eine aufgerissene Lippe ist keine Infektion mit HIV möglich, weil über wunde Haut auf den Lippen keine für eine HIV-Infektion relevante Menge an fremdem Blut in die Blutbahn geraten kann. Über intakte Haut und alltägliche Wunden, Kratzer oder rissige Haut ist ebenfalls keine Ansteckung möglich (siehe meine letzte Antwort).

      Beim Befriedigen mit der Hand hätte nur dann ein Risiko bestanden, wenn der Junge einen sichtbar blutverschmierten Finger gehabt hätte und damit in Ihre Scheide eingedrungen wäre. Blutmengen, die so klein sind, dass man sie nicht bemerkt, reichen für eine Ansteckung mit HIV nicht aus, weil HIV nicht so infektiös wie andere Virusarten ist und daher auch nicht so leicht weitergegeben werden kann.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top