Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Ansteckung möglich?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2236
      Lothi
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich gehe hin und wieder in einen FKK-Club. Da ich in einer festen Beziehung lebe, praktiziere ich nur Safer Sex und achte peinlichst darauf, mit keinen STDs in Berühung zu kommen.

      Gestern hat sich gedoch folgendes zugetragen: Nach dem Sex mit der Prositiuierten habe sah ich, dass sich vor dem Bett auf den Fließen eine größere Menge Sperma befand. Meine Badeschuhe standen praktisch genau daneben und es könnte sein, dass ich mit blanken Füßen hineingetreten bin, ich habe allerdings nichts bemerkt.

      Wenn ich trotzdem hereingetreten bin: könnte ich mich mit dem Kontakt von Sperma an den Füßen mit irgendwelchen STDs angesteckt haben? Aids und Hep C sind ja wohl ausgeschlossen, aber was ist mit anderen STDs?

      Und noch eine Frage: Wenn ich der Prostituierten mit den Händen äußerlich an die Scheide fasse, ohne den Finger einzuführen: Kann man sich dabei mit STDs anstecken?

      Danke für die Antwort.

      LoT

       

    • #7375
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Lothi!

      Nein, wenn Sie nur mit den Fuß in fremdes Sperma gestiegen sind, dann können Sie sich nicht mit einer STD infiziert haben, weil Viren und Bakterien über die normale Haut nicht in den Körper eindringen können. Dasselbe gilt auch beim Anfassen der Scheide, mit einer Ausnahme: Wenn man nach dem Anfassen seinen Penis berührt oder onaniert, können indirekt Bakterien und Viren auf die Penisschleimhaut gelangen, und es kann zu Infektionen kommen (z.B. mit Tripper, Herpes oder Feigwarzen).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top