Startseite Foren HIV/Aids Ansteckung möglich ?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1942
      neuneu
      Teilnehmer




      Liebes Team,

      ist auf folgendem Wege eine Ansteckung mit HIV möglich.

      Ich hatte vor ein paar Tagen sowohl oralen als auch vaginalen Sex mit einer Prostituierten. Vaginal geschützt, oral nicht.

      Nach dem Akt hat die Dame mir meinen Penis mit einem Papiertuch gesäubert. Da Die Dame sehr feucht geworden ist und ich dadurch eventuell Vaginalsekret am Penisschaft, hatte ist es möglich, daß sie das Sekret bis auf meine Eichel verteilt und eingerieben hat ?

       

    • #7065
      neuneu
      Teilnehmer

      Liebes Dr.Lust Team,

      meine Frage war durchaus ernst gemeint, könnten Sie mir antworten ob eine Ansteckung möglich ist, wenn der Penisschaft mit Vaginalsekret benetzt ist und nach dem Geschlechtsakt der komplette Penis mit einem Papiertuch gereinigt wird (auch der Bereich der Schleimhäute) ?

      Herzlichen Dank für eine Antwort, da dies mich doch sehr beunruhigt.

       

      Viele Grüße,

      neuneu

    • #7066
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo neuneu!

      Im Scheidensekret ist die Virenkonzentration relativ dünn, weshalb ein paar Tropfen davon, die beim Abreiben des Penis mit dem Papiertuch eventuell auf Ihre Penisschleimhaut geraten sind, für eine HIV-Infektion nicht ausreichen. Ein Risiko besteht bezüglich Scheidensekret beim ungeschützten Sex, wenn der Penis dabei vor Scheidensekret richtig nass wird. In Ihrem Fall können Sie aber jedes Risiko ausschließen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top