Startseite Foren HIV/Aids Ansteckung möglich?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1841
    Andsi
    Teilnehmer

    Ich hab eine Frage. Und zwar war ich beim Einkaufen und hab gesehen, dass die Dame die mich abkassiert hat eine Wunde am Daumen hatte. Es war Blut verschmiert ist aber glaube ich nicht mehr gelaufen… Ich hab ihr meine Karte zum Bezahlen gegeben – Kann man sich hierbei mit HIV infizieren? Ich hab danach gleich meine Hände untersucht….Keine Wunde entdecken können. Aber um den Nagel hab ich sehr oft kleine Wunden und ich hatte auch extrem trockene Hände (also leicht offen). Danke für Ihre Antwort.

    #6962
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Andsi!

    Über trockene Hände und Verletzungen um die Fingernägel ist eine Ansteckung mit HIV unmöglich. Über so kleine Wunden kann nicht die für eine HIV-Infektion relevante Menge an fremdem Blut in den Körper eindringen und in die Blutbahn geraten. Deshalb bestand hier in dieser Situation Null Risiko für Sie.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top