Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Ansteckung möglich ?

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14649
      cookyman
      Teilnehmer

      Schönen guten tag liebes Team,
      ich habe da eine dringende Frage.

      Und zwar ist folgende Situation:
      ich habe mich selbstbefriedigt und wurde dabei von einer Person erschrocken durch das anfassen an dem Arm.
      Aus Reflex habe ich die Hand gegriffen von der Person und weg gezogen, dies tat ich mit der Hand wo ich mich selbstbefriedigt hatte.
      Nachdem ich dann wieder alleine war, hatte ich mich sauber gemacht mit einem Taschentuch, das vorhande Ejakulat abgewischt etc.

      Ist es möglich das man durch das Taschentuch sich mit einer Infektion anstecken kann ( direkt nach dem reinigen meinerseits bzw. paar Minuten später), zum Beispiel durch Nase putzen oder was auch immer?
      Denn das Taschentuch war schon durchgenässt an paar Stellen.

      Oder durch das anfassen der Hand was ich tat, denn ich hatte ja Ejakulat an meiner Hand?

    • #14650
      cookyman
      Teilnehmer

      Das Nase putzen habe ich ins Spiel gebracht, weil es oft vorkommt das man dabei was an denn Lippen bekommt, zumindest bei mir, wenn das Taschentuch voll ist. Und dann leckt man ja automatisch daran.

    • #14651
      cookyman
      Teilnehmer

      Nachtrag,
      ich gehe aktuell davon aus das ich eine Krankheit oder Infektion in mir trage die ich weiter geben könnte.
      Habe aber keinerlei Anzeichen einer Infektion oder der gleichen und hatte dazu noch seit ca 1 Jahr keinen Geschlechtsverkehr mehr gehabt außer mit mir selbst.

    • #14660
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Cookyman,

      danke für deine Schilderungen. Für eine Infektion mit beispielsweise HIV braucht es eine frischem fremde, infektiöse Körperflüssigkeit, die dann auch direkt auf eine Schleimhaut trifft. Du kannst dich mit deinem eigenen Sperma nicht anstecken auch wenn du in der Zwischenzeit eine andere Person berührt hast. Eine Ansteckung durch eine Berührung wie in deinem Fall, ist demnach auszuschließen. HI-Viren werden zudem an der frischen Luft schnell inaktiv. Auch aus diesem Grund brauchst du dir keine Sorgen machen.

      Ich hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte.

      Liebe Grüße,

      Leo Lust

    • #14661
      cookyman
      Teilnehmer

      Die Frage richtete sich eher in Richtung der anderen Person ob diese sich mit einer STI ( chlamydien etc.) angesteckt haben könnte durch das benutzen des Taschentuches oder dem anfassen.

    • #14662
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Nein, auch hier braucht es einen Austausch von Körperflüssigkeit und einen zumindest (indirekten) Kontakt zu einer Schleimhaut.

      LG

    • #14663
      cookyman
      Teilnehmer

      Auch nicht wenn die Person das Taschentuch nimmt mit dem frischen ejakulat und putzt sich die Nase, wodurch das ejakulat ja an die lippen kommen könnte und dann abgeleckt werden kann?
      Oder leckt mit Absicht an ihrer hand wo ich sie angefasst habe mit meiner Hand die ja mit ejakulat voll war?
      Dadurch würde doch der Kontakt bestehen oder ?

    • #14664
      cookyman
      Teilnehmer

      Ich frage dies so direkt weil sie mich beschuldigt sie angesteckt zu haben.
      Test Ergebnise sind noch austehend bei mir ob ich überhaupt was habe, was ich weitergeben könnte.

    • #14669
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Nein, so kann HIV nicht übertragen werden. Es muss schon frisches Sperma direkt auf eine Schleimhaut gelangen. Über Taschentuch und dann auf die Lippe geht es nicht. Über die Mundschleimhaut besteht nur ein Risiko, wenn der Samenerguss im Mund stattfindet.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top