Startseite Foren HIV/Aids Ansteckung möglich ???

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5849
    Jama2017
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, Ich würde gerne erfahren, ob folgende Situation einen realistischen Ansteckungsweg bietet. Ich lebe in einem Mehrfamilienhaus und musste kürzlich am Morgen noch etwas aus meinem Keller holen. Im Anschluss bin ich direkt zum Bäcker und habe mir für „auf die Hand“ ein Brötchen zum Frühstück geholt. Als ich nachmittags wieder nach Hause gekommen bin und nochmal im Keller war, habe ich festgestellt, dass der Lichtschalter 2 kleine Blutflecken aufwies. Sollte ich am Morgen schon mit dem Blut in Kontakt gekommen sein (ich hatte am Morgen in der Eile nicht auf den Lichtschalter geachtet) und danach mit meinen nicht gewaschenen Händen mein Brötchen verzehrt haben, besteht dann ein Risiko einer HIV oder Hepatitisansteckung, wenn das Blut von einem Infizierten stammt? Ich bedanke mich im Voraus für eine Rückmeldung.

    #10985
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Jama!

    Wenn Sie fremdes Blut in den Mund bekommen, dann haben Sie hier ein Risiko für Hepatitis B/C und HIV.

    Liebe Grüße!
    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top