Startseite Foren HIV/Aids Ansteckung möglich

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5248
    sigi
    Verwalter

    Dr. Lust,

    bitte nur eine kurze Frage. Diese winzige roten Läuse, Milben, Spinnentiere oder wie sie auch heißen mögen, die jetzt überall wenn es warm ist auf Steinen, Terrassen, etc. herumkrabbeln. Sind das mögliche Überträger von HIV Viren, wenn sie zerdrückt werden?

    Ich habe eines von diesen Viechern nämlich irrtümlich zerdrückt und mein Finger war danach hellrot bis orangefärbig. Und mich überfiel leider Gottes gleich wieder die Panik mit Schweißausbrüchen aus Angst vor HIV.
    Bevor ich aber Dr. Google befrage und dort sterbe, frage ich Sie als Experten um ihren Rat. Ist hier eine Ansteckung überhaupt möglich?
     

     

     

    #10399
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Überreaktion!

     

    Nein, eine Infektion über Insekten ist nicht möglich; siehe dazu unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-%C3%BCber-m%C3%BCcken-oder-insektenstiche-mit-hiv-infizieren

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

     

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top