Startseite Foren HIV/Aids Ansteckung möglich

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5248
      sigi
      Administrator

      Dr. Lust,

      bitte nur eine kurze Frage. Diese winzige roten Läuse, Milben, Spinnentiere oder wie sie auch heißen mögen, die jetzt überall wenn es warm ist auf Steinen, Terrassen, etc. herumkrabbeln. Sind das mögliche Überträger von HIV Viren, wenn sie zerdrückt werden?

      Ich habe eines von diesen Viechern nämlich irrtümlich zerdrückt und mein Finger war danach hellrot bis orangefärbig. Und mich überfiel leider Gottes gleich wieder die Panik mit Schweißausbrüchen aus Angst vor HIV.
      Bevor ich aber Dr. Google befrage und dort sterbe, frage ich Sie als Experten um ihren Rat. Ist hier eine Ansteckung überhaupt möglich?
       

       

       

    • #10399
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Überreaktion!

       

      Nein, eine Infektion über Insekten ist nicht möglich; siehe dazu unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-%C3%BCber-m%C3%BCcken-oder-insektenstiche-mit-hiv-infizieren

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top