Startseite Foren HIV/Aids Ansteckung möglich?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3906
    Rick Deckard
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Lust, Ich habe seit ca. 3 Monaten eine neue Freundin. Nun war es so, dass wir eng beieinander im Bett lagen beide nackt und anscheinend hat sie ihre Regelblutung bekommen und es sind Blutstropfen über die Eichel und auch Penisspitze gelaufen. Kann das schon zu einer HIV Infektion führen? Ich kenne sie halt erst seit 3 Monaten und bin ja auch nicht im Bilde wie sie vorher so lebte. Sie meint sie ist gesund und alles ist gut, aber ich bin etwas verunsichert. Über eine Einschätzung Ihrereseits würde ich mich freuen. Bis dahin freundliche Grüße Rick Deckard

    #9074
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Rick,

     

    das ist ein Grenzfall: Wenn ihr mehrere Minuten sehr eng aneinandergepreßt gelegen seid, und so eine deutliche Menge Blut mit Druck auf deine Eichel gelangt ist, könnte es ein (kleines!) Risiko gewesen sein. Wenn nur ein paar Tropfen Blut ohne Druck oder Reibung über die Eichel gelaufen sind, wäre es – wie die Wissenschaft es formuliert – ein vernachlässigbares (also kein) Risiko. Aufgrund deiner Schilderung kann ich die Frage also nicht ganz eindeutig beantworten – aber du weißt ja, wie die Situation wirklich war.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top