Startseite Foren HIV/Aids Ansteckung durch Kondomriss?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1795
    hans74
    Teilnehmer

    Hallo Herr Dr. Leo Lust! Erstmals vielen Danke, für diesen Service, den Sie hier geben! Ich hatte vor ungefähr 10 Tagen geschützten (mit Kondom) Geschlechtsverkehr. Dabei ist das Kondom gerissen, ich habe aber ein paar Sekunden danach den Penis herausgezogen und ein neues Kondom darübergezogen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob eine Ansteckung dadurch möglich ist. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Liebe Grüße

    #6913
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo hans74!

    Bei einem so kurzen ungeschützten Sexualkontakt von nur wenigen Sekunden ist es praktisch unmöglich, dass HIV übertragen werden kann. Die Menge der HI-Viren ist im Scheidensekret relativ dünn, weshalb ein paar Tropfen davon für eine Ansteckung nicht ausreichen. Nur wenn der Penis vor Scheidensekret ziemlich nass wird, ist ein Risiko gegeben. Das ist aber praktisch nur nach langem ungeschütztem Sex möglich und nicht wegen ein paar Sekunden ungeschützten Sex‘ nach einer Kondompanne.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top