Startseite Foren HIV/Aids Ansteckung durch fremdes Sperma

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      alterschwede
      Teilnehmer

Hallo,

eine Bekannte von mir arbeitet seit Jahren als Prostituierte. Ich hatte bisher mit ihr keinen sexuellen Kontakt. Jetzt hat sie mir eine „heiße Nacht“ als Dankeschön angeboten weil ich ihr bei Gartenarbeiten geholfen habe.

Sie selber sagt, sie schützt sich vor HIV durch PREP. Sie hat Sex grundsätzlich nur ohne Gummi. Und das Sperma wäscht sie danach auch nicht aus. Und da will sie bei mir auch keine Ausnahme machen.

Ich stelle mir jetzt 2 Fragen:

Wie sicher schützt PREP?
      Davon ausgehend, dass sie selber kein HIV hat, wie groß ist denn das Ansteckungsrisiko, wenn ich mit ihr ohne Gummi schlafe, wenn sie noch das Sperma von mehreren Männern in sich trägt?

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo Alterschwede,

Die PrEP schützt schon sehr gut vor HIV, davon ausgegangen dass die Frau sie richtig einnimmt (da liegt die Sicherheit bei 99 %). Vor anderen STIs schützt die PrEP natürlich nicht und daher ein Kondom sehr ratsam wäre.

Durch fremdes Sperma in der Vagina können Sie sich nicht mit HIV anstecken. Sie müssten nämlich schon eine sichtbare Menge Sperma direkt auf die Eichel bekommen und das ist praktisch einfach nicht möglich.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top