Startseite › Foren › HIV/Aids › Ansteckung durch Einweglanzette beim HIV Test Gesundheitsamt
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten, 2 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
13. August 2023 um 15:20 Uhr #15155gerry1988Teilnehmer
Hallo Dr Leo Lust!
Ich war am Anfang August beim HIV Test beim Gesundheitsamt und habe dort ein Schnelltest durchführen lassen!Leider kam beim ersten Stechen durch die Einweglanzette nicht genügend Blut raus! Deswegen wurde nochmal in die andere Hand gestochen! Leider habe ich einen Zwang, dass ich sehen muss, wie ich behandelt werde. Ich konnte leider nicht sehen wo die zweite Lanzette hergekommen ist. Kann man sich durch eine bereits verwendete oder verunreinigte Lanzette anstecken? Wieviel Blut müsste an einer Lanzette dran sein?
Ich habe bereits gelesen dass diese Lanzetten nur einmal gestochen werden können und dass man vor und danach nicht an die Spitze dran kommt. Es muss eine Lanzette gewesen sein, mit einer Drehkappe. Aber wie gesagt mein Zwang vernebelt meine Einschätzung.
Ich bedanke mich für Eurer Feedback!
Grüße
Gerry14. August 2023 um 9:08 Uhr #15165Dr. Leo LustModeratorGuten Tag!
Aufgrund der Urlaubszeiten kann ich gerade keine schriftlichen Anfragen beantworten. Sie erreichen uns aber telefonisch von Montag bis Freitag von 9-13 Uhr und am Montag und Donnerstag von 17-19 Uhr. Telefonnummer: +43 662 881488
Freundliche Grüße!
Dr. Leo Lust -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.