Startseite › Foren › HIV/Aids › Ansteckung durch Einweglanzette beim HIV Test Gesundheitsamt
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten, 1 Woche von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
24. August 2023 um 4:15 Uhr #15214gerry1988Teilnehmer
Hallo Dr Leo Lust!
Ich war am Anfang August beim HIV Test beim Gesundheitsamt und habe dort ein Schnelltest durchführen lassen!Leider kam beim ersten Stechen durch die Einweglanzette nicht genügend Blut raus! Deswegen wurde nochmal in die andere Hand gestochen! Leider habe ich einen Zwang, dass ich sehen muss, wie ich behandelt werde. Ich konnte leider nicht sehen wo die zweite Lanzette hergekommen ist. Kann man sich durch eine bereits verwendete oder verunreinigte Lanzette anstecken? Wieviel Blut müsste an einer Lanzette dran sein?
Ich habe bereits gelesen dass diese Lanzetten nur einmal gestochen werden können und dass man vor und danach nicht an die Spitze dran kommt. Es muss eine Lanzette gewesen sein, mit einer Drehkappe. Aber wie gesagt mein Zwang vernebelt meine Einschätzung.
Ich bedanke mich für Eurer Feedback!
Grüße
Gerry24. August 2023 um 10:48 Uhr #15215Dr. Leo LustModeratorHallo Gerry,
Wie Sie bereits geschrieben haben: im medizinischen Kontext gibt es sehr hohe hygienische Standards, die natürlich berücksichtigt werden. Eine Lanzette wird daher nur einmal verwendet und stellt daher kein Risiko für irgendwelche Infektionen dar.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.