Startseite › Foren › HIV/Aids › Ansteckung durch desinfektionsflsche
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren, 3 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
11. Oktober 2012 um 16:52 Uhr #3795lindamelindaTeilnehmer
Hallo zusammen,
ich war in Afrika (tansania), dort ist die Adis Rate recht hoch. Ich hatte so ein wunddesinfektionsmittel dabei. (so ein braunes flüssiges in der Flasche).
Einmal hat sich eine Kollegin die Flasche genommen und damit ein kelines afrikanisches Kind verarztet.
Einige Stunden später hatte ich ein aufgeschlagenes Knie. Ich war so dumm und und bin mit der Flasche direkt ind die Wunde gefahren und habe das desinfektionsmittel mit dem Flaschenausgang verieben.
Nun habe ich angst, dass der Flaschenausgang davor mit der WUnde des Kindes in berührung kam. Mein kollegin meinte zwar nein sie hat es nur draufgtropft, aber man weiß ja nie ob nicht doch ein blutrest draufgekommen ist.
Es sind zwar ein paar stunden vergangen aber nachdem die Flasche ja dazwiscehn geschlossen war konnte keine Luft draufkommen und die viren (Blutreste) konnten nicht eintocknen da sie ja in dem feuchten milieu des mittels am flaschenhals waren.
kann ich mich dadurch infiziert haben? mich ärgert es so dass ich mit der flasche die wunde berührt habe.
danke
eure lindamelinda
-
15. Oktober 2012 um 10:04 Uhr #8961Dr. Leo LustModerator
Hallo lindamelinda!
Hier bestand kein Risiko, da Desinfektionsmittel das HI-Virus inaktivieren und zerstören. HIV können Sie also ausschließen, wobei es über die Haut sowieso niemals übertragbar ist.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.