Startseite Foren HIV/Aids Ansteckung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3481
    markus77
    Teilnehmer

    Ich und zwei weitere Männer haben uns mit dem gleichen Dildo befriedigt. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich mich nicht angesteckt habe durch die Gemeinsame Benutzung des Dildos. Könnte ich mir so HIV eingefangen haben? 

    #8647
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo markus77!

    Ja, wenn Dildos beim Sex unmittelbar weitergereicht werden, besteht ein Risiko für HIV (Darmsekret und Blu auf dem Dildo können zu einer Infektion führen).

    Das Risiko ist allerdings eher gering und liegt bei etwa 1:99. Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top