Startseite › Foren › Hepatitis › Ansteckung
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren, 8 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
15. Februar 2011 um 16:12 Uhr #2944sternrakete77Teilnehmer
Liebes Leo Lust Team,
ich habe auf Ihrer Seite gefunden, dass es noch nie passiert ist, dass man sich bei der Blutabnahme mit HIV, Hepatitis etc. angesteckt hat. Aber wie ist es bei Impfungen? Kann da irgendetwas passieren? Gibt es diesbezüglich dokumentierte Fälle?
Ich habe gestern meine zweite Twinrix-Impfung bekommen. Musste diese auch in der Apotheke selbst besorgen und hab sie dann bei der Arzthelferin abgegeben zusammen mit meinem Impfpass. Ich weiß auch nicht warum, aber ich rede mir ein, dass die Impfung vertauscht wurde, ich jetzt irgendeine Krankheit (HIV, Hepatitis etc.) bekomme etc. Aber ist das nicht vollkommen absurd? Zumal in meinem Impfpass auch die zweite Impfung dokumentiert wurde. In die Arztpraxis gehe ich schon, seit ich ein Kind war. Und ich bin ja dahin gegangen, um mich vor einer Krankheit zu schützen. Da wäre es ja absurd, wenn ich mir genau diese dort abhole, oder?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
-
16. Februar 2011 um 11:37 Uhr #8096Dr. Leo LustModerator
Hallo sternrakete77!
Theoretisch kann immer alles passieren, aber solange Sie sich nicht 100% sicher sind, dass die Spritzen vertauscht wurden, kann ich hierzu nichts sagen.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.