Startseite Foren HIV/Aids ansteckung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2088
      tulpe
      Teilnehmer

      hallo,

       

      war letztens etwas trinken, ein soda citron, also wasser mit einer zitronenscheibe drinnen.

      ich habe später bemerkt, dass die zitronenscheibe am rand rot war. was wäre wenn das blut gewesen wäre ? ich habe schon gute 4 schlücke genommen. wenn sich hier wer geschnitten hat und das blut in die zitrone ging ? war das ein risiko ?

       

      danke !

    • #7226
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo tulpe!

      Etwaiges infektiöses Blut wäre durch die Flüssigkeit des Getränks viel zu sehr verdünnt worden, sodass die Viruslast in diesem Gemisch aus Getränk und Blutstropfen für eine HIV-Infektion viel zu gering geworden wäre. Deshalb besteht beim Essen und Trinken, wenn Blut auf Nahrung oder Getränke gelangt, kein Risiko einer Übertragung.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top