Startseite Foren HIV/Aids Ansteckung?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #13478
      herbert11
      Teilnehmer

      S.g Team.

      Habe letzte Woche auf einer Baustelle gearbeitet. Mein Kollege hat sich in den Finger geschnitten. Hat die Wunde versorgt. Jedoch blutete diese durch den Verband durch. Dadurch wurde das Werkzeug das wir uns teilen natürlich auch blutverschmiert. Ich hatte an meinem finger auch 2,3 kleinere Schnitte,die nicht relativ tief waren. Kann ich mich so angesteckt haben, wenn sein blut auf dem Werkzeug so an meinen Finger kam.

    • #13479
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Herbert,

      Sie haben ja schon einige Fragen zu hoch konstruierten Übertragungssituationen gestellt. Daher möchte Ich Sie auf unsere Regeln hinweisen:
      „Fragen, Zweifel und Ängste können auch in Zusammenhang mit Situationen auftauchen, die kein reales Risiko darstellen. Hier können wir helfen, die Fakten richtig zu stellen. Dr. Leo Lust ist aber keine psychotherapeutische Hotline. Die Behandlung von irrationalen Ängsten, die trotz kompetenter Sachinformation bestehen bleiben, kann nicht geleistet werden. Im Einzelfall müssen wir uns deshalb vorbehalten, Fragen nicht zu beantworten bzw. auf andere Beratungsinstitutionen zu verweisen. Nur so können wir gewährleisten, dass die Virushotline ihrer eigentlichen Aufgabe – Wissenslücken im Bereich der sexuellen Gesundheit zu schließen – weiterhin kompetent nachkommen kann.“

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top