Startseite Foren HIV/Aids Angst wegen Schnittverletzung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14066
      tom33
      Teilnehmer

      Hallo zusammen, ich muss gleich sagen ich bin etwas Hypochonder. Zu meinem Fall, ich hatte am Wochenende etwas zu viel getrunken und nicht bemerkt, dass ich mir eine Schnittverletzung in der Hand zugezogen habe. Ich habe es erst nächsten Tag bemerkt. Jetzt ist meine Angst wieder da, es könnte in Sachen HIV passiert sein, da ich leider nicht weiß, mit was genau ich mich verletzt habe. Sehen sie hier ein Risiko? Danke

    • #14067
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Tom,

      Hier bestand kein Risiko für HIV, weil kleine Wunden keine Eintrittspforte für die Viren darstellen.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top