Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Angst vor STI trotz Kondom und bei Küssen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4761
      MR6881
      Teilnehmer

      Ich (männlich) war kürzlich zum ersten Mal bei einer Prostituierten.

      Ich habe Oralverkehr passiv empfangen, vollständig mit Kondom. Beim Ausziehen des Kondoms ist aber wohl Einiges von ihrem Speichel auf meinen Penis gelangt bzw. ich habe ihn unabsichtlich darauf verteilt, als ich mich (ohne direkten Körperkontakt zu ihr) dann mit ein paar Handbewegungen selber zum Höhepunkt gebracht habe.

      Außerdem haben wir uns einige Male geküsst, wenn auch relativ flüchtig und trocken.

      Zudem habe ich sie ein paar mal kurz vorsichtig zwischen den Beinen berührt, wobei meine Fingerspitzen leicht feucht geworden sind. Wo diese Tropfen an Vaginalsekret nachher abgeblieben sind, weiß ich nicht genau (vermutlich irgendwoanders an ihrem Körper, wo ich sie anschließend berührt habe), und es könnte sein, dass ich sie dort später noch geküsst habe (nur oberflächlich, nur mit dne Lippen, ohne Zunge).

      Da ich jetzt im Nachhinein sehe, dass Einiges davon wohl ziemlich unvorsichtig war, habe ich jetzt ziemliche Angst, mir doch irgendeine STI eingefangen zu haben. Um mich jetzt zumindest so lange, bis ich mich testen lassen kann, ggf. etwas zu beruhigen, möchte ich daher gern wissen, ob über die beschriebenen Kontakte erfahrungsgemäß viele Infektionen stattfinden.

      Vielen Dank!

    • #9917
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo MR!

      Ja, über Speichel auf dem Penis bzw. beim Küssen können einige STDs übertragen werden; siehe unsere FAQ: 

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken

      Die genannten Krankheiten werden also auch durch den Mund übertragen. 

      Das Risiko liegt bei diesen STDs durchaus im realen Bereich, weil diese Krankheiten sehr infektiös sind. 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top