Startseite Foren HIV/Aids Angst vor Infektion

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2906
    sonnenblume
    Teilnehmer

    Hallo!

    Erstmal möchte ich sagen, dass ich diesen Service ganz toll finde!

    Ich habe folgendes Problem. Ich bin weiblich und lebe in einer festen Beziehung. Letzte Woche hatte ich leider einen Seitensprung, den ich total bereue. Ich habe panische Angst mich mit HIV infiziert zu haben. Ich leide sowie schon unter einer Angststörung und mache mich jetzt total verrückt.

    Die Situation war folgende: Ich bestand auf ein Kondom, aber eh ich mich versah, drang der Mann ohne Kondom vaginal in mich ein. Ich habe ihn sofort weggeschubst. Es waren also nur wenige Sekunden. Dann wollten wir mit Kondom weiter machen. Da es nur Kerzenlicht  gab, sah ich es nicht richtig, und setzte das Kondom falsch herum rauf, es ließ sich nicht abrollen. Der Mann drehte es dann um und legte es richtig an. Dann hatten wir Verkehr. Es gab jedoch während des ganzen Aktes keinen Samenerguss. Jetzt habe ich folgende Fragen:1. Als der Mann kurz ( wirklich nur einmal  rein und wieder raus) in mich eindrang ( ungeschützt) kann ich mich dabei infiziert haben? Wie ist das mit dem Lusttropfen ( ich weiß jedoch nicht mal ob einer da war)? 2. Als wir das Kondom erst falsch hatten, und dann einfach umgedreht haben, kann da was passiert sein ( auch hier vielleicht Lusttropfen am Kondom,wobei mir keiner aufgefallen ist, und ich denke durch das abrollen wäre er dann eher an den Händen gelandet) ? Sollte ich einen Test machen oder meinen sie das ist nicht nötig? Achso, ich weiß nicht ob der Mann überhaupt HIV hat. Meinen sie ich muss mir große Sorgen machen? Vielen Dank für ihre Mühe

    #8063
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo sonnenblume!

    In sehr seltenen Fällen kann es auch über den Lusttropfen zu einer Infektion kommen, wenn dieser auf die vaginale Schleimhaut gelangt. Insofern kann ein HIV-Test durchaus sinnvoll sein, wenn Sie nun so große Sorgen haben.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top